Erklärung der Barrierefreiheit.
Die SEEHAFEN KIEL GmbH & Co. KG ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.portparking.de/.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website/mobile Anwendung ist nicht mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
- Viele Alternativtexte sind sehr kurz
- Wenige Links gaben keinen Linktext hinterlegt
- Es sind Sprünge in der Überschriften-Reihenfolge vorhanden
- Viele iFrames haben keinen zugänglichen Namen
- Die hinterlegte Sprache passt an einigen Stellen nicht zur Seitensprache
- Zwei Überschriften haben keinen Inhalt
- Der Textkontrast ist an vielen Stellen nicht ausreichend
- Es fehlt an vereinzelten Stellen ein erforderliches Eltern-Element
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 12.03.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer vorgenommenen Bewertung von dritter vom 12.03.2024.
Die Erklärung wurde zuletzt am 12.03.2024 überprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter marketing@portofkiel.com, T 0431 9822-144 oder über unser Kontaktformular an:
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift: Karolinenweg 1, 24105 Kiel
Postanschrift: Postfach 7121, 24171 Kiel
T 0431 988-1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de