FAQ - Die Häufigsten Fragen

Sie haben Fragen, wir haben die passenden Antworten. Hier gibt es die häufigsten Fragen auf einen Blick zusammengefasst. Einfach auf die Frage klicken und schon bekommen Sie die gewünschten Informationen angezeigt.

  1. Bieten Sie Behindertenparkplätze?
  2. Mein Kennzeichen wird sich vor Reisebeginn ändern bzw. hat sich nach Buchung geändert.
  3. Wie komme ich zu meinem Parkplatz?
  4. Wie oft fährt der Shuttle zum Parkplatz am Flughafen und zurück?
  5. Ihr Reisezeitraum wird nicht aufgeführt und Sie möchten für nächstes Jahr bereits einen Parkplatz buchen?
  6. Ich reise mit der Fähre der Reederei DFDS nach Klaipeda. Bieten Sie dafür auch Plätze an?
  7. Wie sind die Widerrufs-/Stornierungsbedingungen?
  8. Von welchem Terminal legt mein Schiff ab?
  9. Wie weit sind die Parkplätze von meinem Terminal entfernt?
  10. Ich mache eine Minikreuzfahrt mit der Color Line nach Oslo, welcher Parkplatz ist der beste?
  11. Kann ich mein Fahrzeug auch am Flughafen Kiel abstellen, wenn meine Reise nicht am Ostseekai beginnt/endet?
  12. Kann ich bei Port Parking Wohnmobilstellplätze buchen?
  13. Welche Bezahlarten bieten Sie an?
  14. Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?
  15. Sind Ihre Parkplätze bewacht und versichert?
  16. Kann ich vor Ort einen Parkplatz für die Dauer meiner Kreuzfahrt buchen und bezahlen?
  17. Kann ich Fahrräder im/am Auto lassen?
  18. Wie lange im Voraus sollte ich buchen?
  19. Kann ich sehen ob noch Parkplätze verfügbar sind ohne eine Buchung vorzunehmen?
  20. Ich fahre mit der Stena Line und möchte das Fördeparkhausangebot der Reederei nutzen. Was muss ich tun?
  21. Kann ich bei Ihnen parken, obwohl meine Reise nicht in Kiel startet oder endet?
  22. Meine Reise startet/endet in einem anderen Hafen – bieten Sie eine PKW-Überführung an?
  23. Kann ich meinen Bus / Reisebus bei Ihnen während einer Kreuzfahrt im Hafen abstellen?
  24. Ist es möglich, für meinen PKW mit Anhänger einen Parkplatz zu buchen?
  25. Darf ich mit meinem Kastenwagen auf den Parkplätzen der Kreuzfahrt-terminals parken?
  26. Darf ich am Norwegenkai parken, auch wenn ich nicht mit COLOR LINE fahre?
  27. Muss ich meinen Fahrzeugschlüssel abgeben?
  28. Wie sind die Parkplätze geöffnet?
  29. Kann ich telefonisch bei Ihnen buchen?
  30. Darf ich für eine andere Person einen Parkplatz buchen?
  31. Ich möchte 2 oder mehr Parkplätze buchen. Ist das mit einer Buchung möglich?
  32. Ich habe eine Schiffsbesichtigung gebucht. Darf ich während dieser Zeit am Terminal parken?
  33. Bieten Sie überdachte Parkplätze an?
  34. Ich reise einen Tag vor meiner Schiffsabfahrt an. Ist es möglich, einen Parkplatz auch schon für eine frühere Anreise zu buchen?
  35. Ich benötige auf der Rechnung eine Firmenanschrift. Kann ich auch mit einem Firmennamen buchen?
  36. Welcher Parkplatz ist für meine Reise der Richtige?
  37. Für meinen Reisezeitraum sind die Parkplätze ausgebucht. Kann ich mich auf eine Warteliste setzen lassen?
  38. Ich habe über die Reederei AIDA Cruises gebucht – bekomme ich von Ihnen eine Buchungsbestätigung und/oder Rechnung?
  39. Ich habe direkt über die Reederei einen Parkplatz gebucht – kann ich bei Ihnen mein Kennzeichen ändern lassen?
  40. Ich habe etwas verloren oder im Shuttlebus vergessen – haben Sie ein Fundbüro?
  41. Ich habe early-Boarding/early-Check-In gebucht – ab wann darf ich auf den Parkplatz am Terminal Ostseekai fahren?
  42. Schleppen Sie mein Fahrzeug ab, wenn ich es nicht rechtzeitig abholen kann (Krankheit, Schiff hat technische Probleme)?