FAQ
Sie haben Fragen, wir haben die passenden Antworten. Hier gibt es die häufigsten Fragen auf einen Blick zusammengefasst. Einfach auf die Frage klicken und schon bekommen Sie die gewünschten Informationen angezeigt.
Häufig gestellte Fragen:
- Bieten Sie Behindertenparkplätze?
- Welcher Parkplatz ist für meine Reise der Richtige?
- Mein Kennzeichen wird sich vor Reisebeginn ändern bzw. hat sich nach der Buchung geändert.
- Wie komme ich zu meinem Parkplatz?
- Kann ich während/nach meiner Reise mein Elektro-Fahrzeug bei Ihnen im Hafen/Parkplatz aufladen?
- Wie oft fährt der Shuttle zum Parkplatz am Flughafen und zurück?
- Ihr Reisezeitraum wird nicht aufgeführt und Sie möchten für nächstes Jahr bereits einen Parkplatz buchen?
- Ich reise einen Tag vor meiner Schiffsabfahrt an. Ist es möglich, einen Parkplatz auch schon für eine frühere Anreise zu buchen?
- Ich reise mit der Fähre der Reederei DFDS nach Klaipeda. Bieten Sie dafür auch Plätze an?
- Ich mache eine Minikreuzfahrt mit der Color Line nach Oslo, welcher Parkplatz ist der beste?
- Darf ich am Norwegenkai parken, auch wenn ich nicht mit Color Line fahre?
- Ich fahre mit der Stena Line und möchte das Fördeparkhausangebot der Reederei nutzen. Was muss ich tun?
- Wie sind die Widerrufs-/Stornierungsbedingungen?
- Von welchem Terminal legt mein Schiff ab?
- Wie weit sind die Parkplätze von meinem Terminal entfernt?
- Kann ich mein Fahrzeug auch am Flughafen Kiel abstellen, wenn meine Reise nicht am Ostseekai beginnt/endet?
- Welche Bezahlarten bieten Sie an?
- Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?
- Ich möchte 2 oder mehr Parkplätze buchen. Ist das mit einer Buchung möglich?
- Sind Ihre Parkplätze bewacht und versichert?
- Kann ich vor Ort einen Parkplatz für die Dauer meiner Kreuzfahrt buchen und bezahlen?
- Kann ich Fahrräder im/am Auto lassen?
- Bieten Sie überdachte Parkplätze an?
- Wie lange im Voraus sollte ich buchen?
- Kann ich sehen ob noch Parkplätze verfügbar sind ohne eine Buchung vorzunehmen?
- Ich habe eine Schiffsbesichtigung gebucht. Darf ich während dieser Zeit am Terminal parken?
- Darf ich für eine andere Person einen Parkplatz buchen?
- Kann ich telefonisch bei Ihnen buchen?
- Wie sind die Parkplätze geöffnet?
- Muss ich meinen Fahrzeugschlüssel abgeben?
- Darf ich mit meinem Kastenwagen auf den Parkplätzen der Kreuzfahrtterminals parken?
- Ist es möglich für meinen Pkw mit Anhänger einen Parkplatz zu buchen?
- Kann ich bei Port Parking Wohnmobilstellplätze buchen?
- Kann ich meinen Bus / Reisebus bei Ihnen während einer Kreuzfahrt im Hafen abstellen?
- Kann ich bei Ihnen parken, obwohl meine Reise nicht in Kiel startet oder endet?
- Meine Reise startet/endet in einem anderen Hafen – bieten Sie eine Pkw-Überführung an?
- Ich benötige auf der Rechnung eine Firmenanschrift. Kann ich auch mit einem Firmennamen buchen?
- Für meinen Reisezeitraum sind die Parkplätze ausgebucht. Kann ich mich auf eine Warteliste setzen lassen?
- Ich habe über die Reederei AIDA Cruises gebucht – bekomme ich von Ihnen eine Buchungsbestätigung und/oder Rechnung?
- Ich habe direkt über die Reederei einen Parkplatz gebucht – kann ich bei Ihnen mein Kennzeichen ändern lassen?
- Ich habe etwas verloren oder im Shuttlebus vergessen – haben Sie ein Fundbüro?
- Ich habe early-Boarding/early-Check-In gebucht – ab wann darf ich auf den Parkplatz am Terminal Ostseekai fahren?
- Schleppen Sie mein Fahrzeug ab, wenn ich es nicht rechtzeitig abholen kann (Krankheit, Schiff hat technische Probleme)?